food1
food2
food3
food4
food5

Deliciousbrand

Deliciousbrand

Für diesen Brand wurde der Golden Delicious (gelber, köstlicher), eine “neue Apfelsorte”, verarbeitet. Obwohl die Tafelobstsorte weltweit Erfolge einbringt, kam sie erst im 20. Jahrhundert zu uns nach Deutschland. Er verleiht unserem Destillat eine erhabene Note.

Ein Amerikaner im Odenwald. Für die Einheimischen ist dies ein Teil ihrer Geschichte, als die Besatzung durch amerikanische Soldaten eine neue Epoche einleitete, die nicht alles, aber vieles veränderte. Jene, die sich noch heute an die Zeit entsinnen können, als “die Amerikaner kamen”, berichten von Zeiten des Umbruchs; ein Segen, eine Prüfung. “Es war nicht alles bloß schlecht, man half sich, man lernte auch viel Neues kennen”. Noch heute wird hier im Odenwald die deutsch-amerikanische Freundschaft gepflegt.

Von Odenwälder Streuobstwiesen.

Alk. % vol 38,2
Jahrgang 2017
erhältl. Größen 0,5 L 0,2 L
Preis in € 22,00 11,00
Preis/Liter in € 44,00 55,00

Die Preise beinhalten die derzeitig gültige gesetzl. MwSt.

Drucken E-Mail