food1
food2
food3
food4
food5

Apfelweinbrand aus dem Eichenfass

 

Apfelwein Eichenfass

Ein kräftiger Odenwälder Apfelwein wurde zunächst gebrannt und schließlich veredelt. In einem Fass aus französischer Eiche, in dem zuvor Apfelwein lagerte, Reift der Brand für mindestens ein Jahr. So erhält er seine unverwechselbare Note. 

„Ourrewäller Ebbelwoi“, liebevoll vielerorts „Stöffsche“ genannt, feiert seinen Kultstatus in der Region. Einst nannte man ihn den „Wein der Armen“, wurde er doch erst im Laufe der Jahrhunderte zum Gegenstand des Genusses. Heute ist er aus dem Odenwald nicht mehr wegzudenken und repräsentiert ein Lebensgefühl. Umgeben von uralten Streuobstwiesen mit besten Odenwälder Äpfeln, ist es (uns) eine Herzensangelegenheit, das hessische Nationalgetränk zu einem feinen Brand zu verarbeiten.

 

 

  Silber Selection  Erhielt bei der Prämierung 2017 der Zeitschrift "Selection" eine Silbermedaille.

Alk. % vol 39,9
Jahrgang 2015
erhältl. Größen 0,5 L
Preis in € 46,00
Preis/Liter in € 92,00

Die Preise beinhalten die derzeitig gültige gesetzl. MwSt.

Drucken E-Mail