food1
food2
food3
food4
food5

Odenwälder Druide

 

mistelschnaps

Voller Stolz präsentieren wir das eindrucksvolle Ergebnis einer verrückten Idee. Blätter einer Schmarotzerpflanze für einen „Aufgesetzten“ zu verwenden, ist, zugegebenermaßen, ungewöhnlich. Misteln, die einen Apfelbaum befallen hatten wurden gemeinsam mit drei Druidenkräutern zur Veredelung dieses exquisiten Tropfens gebraucht. Der Baum hat den Schmarotzer leider nicht überlebt, dafür darfst Du jetzt in den Genuss unseres Druiden kommen. Aber psst! Es gibt nur sehr wenig Flaschen von diesem Kräuterhelden! Nicht weitersagen!

Von Misteln und Druidenkräutern. So nah an der Tromm (kelt.druim= Rücken) lebend und wirkend, hinterlässt das keltische Erbe des Odenwaldes auch in unserer Brennerei seine Spuren! Die Mistel, auch Druidenfuß genannt, erhielt bereits in der germanischen Mythologie Symbolcharakter und findet Anwendung in der alternativen Medizin. Die weißen Beeren der Pflanze sind giftig, für den Aufgesetzten wurden daher nur die Blätter verwendet. 

 

Alk. % vol 34,3
Jahrgang 2017
erhältl. Größen 0,5 L
Preis in € 36,00
Preis/Liter in € 72,00

Die Preise beinhalten die derzeitig gültige gesetzl. MwSt.

Drucken E-Mail