food1
food2
food3
food4
food5

'Hölzerlips' Kräuter'

WalnussliqueurMit einem Löffelchen voll Zucker… so singt man doch zuweilen noch immer. Unser eigenwiliger, kräftiger Kräuterbitter wurde anstelle von Zucker mit Honig versüßt. Für die Urgesteine unter Euch und und solche, die es werden wollen.

Der Hölzerlips war ein Räuber, der Anfang des 19. Jahrhunderts sein Unwesen im Odenwald trieb. Er gehörte dem fahrenden Volk der Jenischen an und lebte in der Gegend um den Katzenbuckel (auch: Winterhauch).Wegen zahlreicher kleinkrimineller Delikte wurde er mehrfach arrestiert und schließlich, 1812 in Heidelberg, für den Raubmord an einem Reisenden in Hemsbach, hingerichtet. 

 

  

 

Alk. % vol 35,0
erhältl. Größen 0,5 L 0,2 L
Preis in € 18,50  9,50
Preis/Liter in €  37,00 47,50

 Alle Preise beinhalten die derzeit gesetzl. gültige MwSt.

Drucken E-Mail